Autor: praxisbrohammer

  • Fotoecke – über 25Jahre Praxis Brohammer

    Hier fühlen wir uns wohl und hier begrüßen wir Dich gern: unsere großzügigen und gemütlichen Praxisräumlichkeiten. Wir haben für jeden & jede und für alle Bedürfnisse das richtige Behandlungszimmer.

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer


    Manchmal gibt es gleich mehrere Gründe sich zu freuen und zu jubeln. So z.B. im Sommer 2025:

    Liebe Anja, Danke für Deine wertvollen 7 Jahre Praxis-Zugehörigkeit und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💕.
    Anja Neumaier heißt jetzt Anja Ast

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    Weihnachten ist immer eine ganz bezaubernd schöne Zeit und wir sind immer gespannt was sich unser Praxiswichtel für uns einfallen lässt.

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    Zu unserem 25jährigen Praxisjubiläum bedanken wir uns für die bestehenden Kooperationen, die gute Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft, den interdisziplinären Austausch mit Therapierenden, Lehrenden und Pflegenden. Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Und ein riesengroßes DANKE für alle Glückwünsche, die uns zu unserem Jubiläum erreicht haben…per WhatsApp, in Form von Blumen und Geschenken, gemalten Bildern, Fotos aus der Vergangenheit, Umarmungen, lieben Briefen, motivierenden Gesprächen und Anerkennung für die Arbeit, die wir leisten und lieben!

    Wir haben ausgelassen gefeiert, herzlichst gelacht, erinnernd zurückgeblickt und freuen uns gemeinsam auf alles was kommen wird. 

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    2024 haben wir den Prozess der Volldigitalisierung in unserer Praxis auf den Weg gebracht und abgeschlossen. Auf diese Weise wird der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert und uns bleibt mehr Zeit und Kraft für unsere Herzensangelegenheiten: Menschen & Therapien ❤️

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    Einer unserer Ausflüge:

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    Interne Fortbildungen sind uns wichtig:

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

    Nett zusammenkommen tut gut:

    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer
    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer
    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer
    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer
    Fotoecke - über 25Jahre Praxis Brohammer

  • Gemeinsam Krebs bei Kindern bekämpfen

    Hans-Peter Knobel alias Schwarzwälder-Zweierlei

    ist ein absoluter Hingucker und macht aufmerksam auf:

    “Förderverein krebskranke Kinder Freiburg

    Bitte helft auch mit! www.helfen-hilft.de

    Gemeinsam Krebs bei Kindern bekämpfen

    Wir machen auch mit…

    Gemeinsam Krebs bei Kindern bekämpfen
  • 33 Jahre Praxiszugehörigkeit

    Liebe Elke, liebe Nicole und liebe Sabrina,

    vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz seit zusammen mehr als 33 Jahren! 🫶🏻

    33 Jahre Praxiszugehörigkeit
    Elke Navarro 5/2024 10Jahre Praxiszugehörigkeit

    33 Jahre Praxiszugehörigkeit
    Nicole Maier 12/2023 10 Jahre Praxiszugehörigkeit
    33 Jahre Praxiszugehörigkeit
    Sabrina Kopf 10/2024 13 Jahre Praxiszugehörigkeit

    Mein Dank gilt dem gesamten Team…

    …jede zählt,

    …jede bringt sich ein,

    …jede ist wertvoll,

    …jede hinterlässt Spuren…

    Erst durch jede Einzelne werden wir zu dem was W.I.R. sind und was uns auszeichnet. DANKE!

    33 Jahre Praxiszugehörigkeit
    Foto von einer unserer wöchentlichen Teamsitzungen
    33 Jahre Praxiszugehörigkeit
  • Demenz Partner – das sind wir!

    In einer unserer internen Team Fortbildungen ging es um ein immer wichtiger werdendes Thema: DEMENZ-ERKRANKUNGEN

    Demenz Partner - das sind wir!

    Aktuell leben in Deutschland knapp 2 Millionen Menschen mit einer Demenz-Erkrankung. Man schätzt, dass durch den demographischen Wandel bis 2050 knapp 3 Millionen Menschen betroffen sein werden. Deshalb geht das Thema alle an und JEDER kann etwas tun!

    Wir wollen dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft hinschauen und aufmerksam sowie verständnisvoll mit Patienten*innen und deren Angehörigen umgehen, die unter den Erscheinungsbildern dieser Erkrankung leiden. Es braucht Menschen, die nicht nur die Krankheit, sondern vor allem weiterhin die ganze Person mit all ihren Fähigkeiten, Aufgaben und Eigenheiten erkennen, wertschätzen und unterstützen.

    Menschen mit Demenz möchten so lange wie möglich selbstständig und nützlich sein. Wir als Therapeuten*innen leisten hierbei einen wertvollen und wichtigen Beitrag.

    Gemeinsam sind wir tatkräftiger und bewirken mehr…jede Unterstützung zählt. DANKE!

    Demenz Partner - das sind wir!
    Demenz Partner - das sind wir!

    https://www.demenz-partner.de

  • Auch per 🎦 Videotherapie sind wir für Euch da:

    Mit Zustimmung aller Krankenkassen führen wir unsere vielseitigen Therapieangebote zusätzlich gerne auch per Videobehandlung und/oder telefonsicher Beratung durch.

    Auch per 🎦 Videotherapie sind wir für Euch da:

    Kommunikation und in Verbindung bleiben ist besonders in schwierigen Zeiten aber auch bei weiten Anfahrtswegen wichtig. Kommunikation und menschliche Nähe sind unsere Stärken. Das gelingt uns auch per Videotherapie: wir bleiben mit unseren kleinen und großen Patienten*innen im Austausch und sind in der Lage mit Euch zusammen auch per Videotherapie Behandlungserfolge zu erreichen.
    Wir geben hilfreiche Tipps zu individuellem häuslichen Training und Hilfestellungen bei der Planung weiterer Maßnahmen.

    Dies ist auch bei Patientenneuaufnahme möglich.

    Mit kreativen Ideen stehen wir Ihnen zur Seite und bemühen uns Sie bei der Erreichung Ihrer Therapieziele maximal zu unterstützen. Gemeinsam meistern wir die Herausfordung.

    Auch per 🎦 Videotherapie sind wir für Euch da: