Demenz Partner – das sind wir!

In einer unserer internen Team Fortbildungen ging es um ein immer wichtiger werdendes Thema: DEMENZ-ERKRANKUNGEN

Demenz Partner - das sind wir!

Aktuell leben in Deutschland knapp 2 Millionen Menschen mit einer Demenz-Erkrankung. Man schätzt, dass durch den demographischen Wandel bis 2050 knapp 3 Millionen Menschen betroffen sein werden. Deshalb geht das Thema alle an und JEDER kann etwas tun!

Wir wollen dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft hinschauen und aufmerksam sowie verständnisvoll mit Patienten*innen und deren Angehörigen umgehen, die unter den Erscheinungsbildern dieser Erkrankung leiden. Es braucht Menschen, die nicht nur die Krankheit, sondern vor allem weiterhin die ganze Person mit all ihren Fähigkeiten, Aufgaben und Eigenheiten erkennen, wertschätzen und unterstützen.

Menschen mit Demenz möchten so lange wie möglich selbstständig und nützlich sein. Wir als Therapeuten*innen leisten hierbei einen wertvollen und wichtigen Beitrag.

Gemeinsam sind wir tatkräftiger und bewirken mehr…jede Unterstützung zählt. DANKE!

Demenz Partner - das sind wir!
Demenz Partner - das sind wir!

https://www.demenz-partner.de



Veröffentlicht am: 28. März 2023